Wir unterstützen dich mit den folgenden 3 Bausteinen bei deinen Online-Aktivitäten:
Markendefinition und Positionierung
Unverwechselbarkeit - Charakter - einheitliche Kommunikation in alle Richtungen
Marken repräsentieren unverwechselbare Eigenschaften und Werte. Sie dienen als Botschaft und halten ein Versprechen. Geschichten können unsere Denk- und Handlungsweisen entscheidend beeinflussen. Warum nicht die Marke in einer Geschichte erzählen, mit der wir die Mitarbeiter und Kunden erreichen, die du haben möchtest?
Das Lagerfeuer bringt noch immer die besten Geschichten zum Vorschein
Markenpositionierung: Was macht dich und dein Unternehmen aus und wie sollen sich deine Kunden damit identifizieren, um genau bei dir dein Produkt oder deine Dienstleistung kaufen?
Mission / Vision
Gerade Klein- und Mittelunternehmen schenken diesem zentralen Punkt des Unternehmenserfolgs zu wenig Beachtung. Eine auf die Marke aufgebaute und gut ausgearbeitete Mission und Vision sorgt vom ersten Mitarbeiter an für zielgerichtete Ergebnisse. Die Mission und Vision müssen dabei in Kontext stehen.
Die Mission ist die Grundlage für die Vision und beschreibt den Unternehmenszweck, der auch als Daseinsberechtigung verstanden wird. Der Unternehmenszweck bringt auf den Punkt, warum es das Unternehmen gibt bzw. welchen positiven Beitrag das Unternehmen für Kunden und Gesellschaft leistet.
Die Vision wiederum wird auf die Mission aufgebaut und drückt ein langfristiges Ziel oder einen erstrebenswerten Zustand aus und repräsentiert das Idealbild deines Unternehmens. Dabei sollten die gesetzten Ziele nicht mehr als fünf bis zehn Jahre in der Zukunft liegen.
Storytelling
Jetzt kannst du auf deiner Homepage und anderen Onlinekanälen deine Geschichte erzählen! Wir stellen sicher, dass dabei deine Mitarbeiter alle dieselbe Geschichte am Markt erzählen und so die Kunden durch entsprechendes Vertrauen deine Lösungen kaufen.
Social Media Marketing - Performance Marketing
Positive Kundenwahrnehmung und Neukundengewinnung
Mehr Marketing heißt nicht automatisch mehr Kunden und mehr Umsatz! Aus zahlreichen Kampagnen und eigener Erfahrung wissen wir, welche Inhalte in welchen Medien mit welchen Methoden funktionieren. Mache für dein Unternehmen den "Spot an" und sorge für eine optimale Wahrnehmung deines Unternehmens bei deinen möglichen neuen Kunden! Die kaufenden Kunden oder die neuen Top-Mitarbeiter sind somit nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Hierbei bauen wir auf den Content aus der Markendefinition und der Positionierung auf.
So rücken wir dich und dein Unternehmen ins rechte Licht:
Dadurch intensivierst du die Beziehungspflege zwischen deinem Unternehmen und bestehenden bzw. potenziellen Kunden und Mitarbeitern
Social Media Marketing - Digital Recruiting
Positive Mitarbeiterwahrnehmung und Mitarbeitergewinnung
Zur optimalen Darstellung deiner Arbeitgebermarke prüfen wir auch hier deine Markendefinition und Positionierung mit Bezug auf bestehende und mögliche neue Mitarbeiter.
So rücken wir dich ähnlich wie beim Performancemarketing ins rechte Licht:
So sorgen wir intern und extern für positive Wahrnehmung und beschleunigen dadurch deine Recruitingergebnisse!